0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

Burg Eltz – Willkommen zu Game of Thrones

Burg Eltz – Willkommen zu Game of Thrones

Die Burg Eltz ist eine der schönsten Burgen Deutschlands und steht in einem engen Seitental der Mosel zwischen Koblenz und Cochem auf einem steilen Felskopf. Sie gehört immer noch den Nachfahren der Familie, die sie im 12. Jahrhundert erbaut hatten und sie können von Glück sprechen, dass die Burg Eltz nie in einem Krieg zerstört wurde. Sie hat eine unvergleichliche Architektur und eine originale Einrichtung aus acht Jahrhunderten. Sie ist eingebettet im Eltzer Wald, einem Naturschutzgebiet von großer landschaftlicher Schönheit und voller seltener Pflanzen und Tiere. Des Weitern kann die Familie sehr stolz darauf sein, dass die Burg Eltz damals den 500 DM Schein zierte.

Ich bin jedes Mal wieder sehr beeindruckt wenn den Berg herunterlaufe und die Burg Eltz hinter der Brüstung des Aussichtspunkt auftaucht. Durch ihre vielen Erkern, Türmchen und der hochaufragenden Silhouette wirkt sei einfach wie eine Burg aus Game of Thrones. Leider ist die Burg zum Touristenmagnet geworden und es ist verdammt schwierig geworden die Burg ohne Menschen zu fotografieren. Ich war jetzt schon einige Male an der Burg und muss sagen, dass die beste Zeit entweder in den Morgen- oder Abendstunden ist, wenn man Bilder von der Burg ohne Menschen drauf haben möchte. Aber ich habe auch festgestellt dass das Licht um diese Zeit echt atemberaubend ist und man zu dieser Zeit noch märchenhafterer Bilder bekommt.

Möchtest du eines der Bilder als Wandbild? Gerne kannst du dich bei mir melden und über deine Vorstellung sprechen. Ich erstelle dir dann ein unverbindliches Angebot. Bei Ausdrucken und Wandbildern arbeite ich nur mit hochqualitativen Druckpartnern zusammen.

 

LOCATION:

Burg Eltz

 

WEB:

Burg-Eltz.de

 

AUSRÜSTUNG:

Fuji XT-2 und Fuji X100s

Category:
Date: