0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

Über Stefan

Über Stefan

FÜR GUTE FOTOS UND FILME MACHEN ZU DÜRFEN STEHE ICH JEDEN MORGEN AUF!

Ich liebe es zu Fotografieren und zu Filmen! Sobald ich meine Kamera in der Hand habe, verspüre ich den Drang den Auslöser zu drücken und den Moment für die Ewigkeit fest zu halten.

In meinen Bildern steckt mein ganzes Herzblut, welches ich dazu einsetze das perfekte Bild für dich zu machen. Dabei bin ich immer auf der Jagd nach echten und ungestellten Momenten des Lebens, die den Betrachter zum Verweilen einladen. Für diese richtigen Momente braucht es Zeit, manchmal geht es auch ganz schnell, aber egal wie lange es dauert nehme ich mir die Zeit um genau dieses Bild von dir zu bekommen.

Was ist ein gutes Bild? Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Laut meiner Kunden erreiche ich aber genau das, dass der Betrachter meine Bilder gut findet und sie eine klaren und authentischen Bildinhalt vermitteln, mit dem es sich auseinander zu setzen gilt. Dabei setze ich gekonnt meine eigene Bildsprache, Farbe und Bearbeitung meiner Bilder ein, um dein Aussehen, deine Marke oder dein Produkt noch besser in Szene zu setzen. Ich selbst sehe mich eher im Hintergrund des ganzen Geschehens. Mein Ziel beim einfangen deines Momentes ist es, ihn nicht zu beeinflussen! Denn das wichtigste beim Shooting ist für mich nicht der Fotograf, sondern das Foto bzw. der Film, der am Ende dabei raus kommt.

Durch meine ruhige und angenehme Art schaffe ich es bei Shootings eine entspannte und vor allem authentische Situation zu schaffen, indem sich meine Klienten sehr wohl fühlen und ich oft dadurch ihre Erwartung an dem Bildern übertreffe.

Um deine Strategie von Markenbildung, Kommunikation, Design oder Social Media Auftritte  umsetzen zu können, arbeite ich seit Jahren mit Kreativen aus meinem Netzwerk zusammen, um ein ganzheitliches Gesamtpaket anbieten zu können. Ich bin Stefan. Und wenn Du mit mir arbeiten möchtest, dann schreib mir einfach.

Ich freue mich von dir zu lesen.

LEIDENSCHAFT 0
FOTOGRAFIE 0
FILM 0
LIFESTYLE 0
AUTHENTISCH 0
KREATIV 0
SPONTAN 0

„ES GEHT BEIM FOTO NICHT DARUM ES ZU MACHEN, SONDERN ES ZU ERLEBEN!“

SASCHA HÖCKER

STEFAN NEUMANN

Ich bin Stefan aus Köln. Was soll ich zu mir sagen… das mit der Fotografie fing bei mir schon in der Schule an. Zuerst noch Analog (ich hab sogar gelernt die Filme und Fotos selbst zu entwickeln), dann irgendwann aber nur noch digital. Ich mag schöne designte Dinge, wie z. B. Möbel, Klamotten, Schuhe und natürlich auch Kameras.

Deswegen muss bei mir die Kamera nicht nur gute Bildqualität liefern, sie muss dazu auch noch gut aussehen und in der Hand liegen. Meine Kamera ist für mich wie für andere wahrscheinlich Schmuck, ein Ausdruck meines Lifestyles. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum ich mit einer Leica M Kamera einen Traum erfüllt habe. Ansonsten mag ich alles was mit Surfen und Skateboarden zu tun hat. Ach ja, einen guten Vodka oder Gin trinke ich ab und zu auch ganz gerne…

Lifestyle Fotograf Stefan Neumann

MEINE BESONDERE LEIDENSCHAFT GILT DER FOTOGRAFIE MIT MENSCHEN UND DAS SURFEN AUF UNSEREN STRASSEN.