0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

Die Marksburg

Die Marksburg

Zur Marksburg komme ich auch immer wieder gerne hin, denn wenn man von Koblenz und dann den Tunnel durch Lahnstein fährst sieht man schon die Marksburg, die auf einem kleinen Berg thront. Dieser Anblick ist schon überwältigen und macht mir jedes Mal wieder Gänsehaut. Die Marksburg liegt zwischen Bingen und Koblenz und ist die einzige nie zerstörte Höhenburg am Mittelrhein! In dieser Region gibt es mehr als 40 Burgen, aber keine ist dabei so schön wie die Marksburg. Na gut, die Burg Eltz lassen wir mal außen vor, aber die steht ja auch nicht im Rheintal.

Der Wert und die Bedeutung der Marksburg liegen also vor allem in ihrer vollständigen Erhaltung als mittelalterliche Wehranlage. Die imposante Festung mit Bauten hauptsächlich aus dem 13. bis 15. Jahrhundert staffelt sich mit Bergfried, mehreren Gebäuden, Zwingern und Bastionen auf einem Felskegel 90 Meter über dem romantischen Städtchen Braubach und ermöglicht heute, auch durch sehenswerte, typische Innenräume wie Burgküche, Rittersaal, Kemenate, Kapelle, Rüstkammer, Weinkeller, Wehrgänge und Turmstuben. es ist wie eine Reise ins Mittelalter!

Ich durfte die Marksburg mit meiner Drohne überfliegen und fotografieren. Die daraus entstandenen Bilder waren Teil eines Beitrags im Magazin NEXT Koblenz, den ihr hier sehen könnt.

 

LOCATION:

Marksburg, Braubach

 

WEB:

Marksburg.de | Magazin-Next.de

 

AUSRÜSTUNG:

Drohne DJI Phantom 4 pro, Fuji XT-2 und Fuji GFX

Category:
Date: