0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

Hängeseilbrücke Geierlay

Hängeseilbrücke Geierlay

Die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands mitten im Hunsrück! Deutschlands schönste Hängeseilbrücke für Fußgänger, schwingt sich auf 360 m Länge und 100 m Höhe über das Mörsdorfer Bachtal von Mörsdorf nach Sosberg. Das ist Adrenalin pur!

Vom Parkplatz aus läuft man ca. 2 km bis zur Brücke und ich wählte den Wanderweg dort hin. Dieser führte mich dann schön auf einem schmalen Pfad durch den Wald. Grundsätzlich mag ich es durch den Wald zu laufen, wenn das Wetter auch gut ist. Gut, zum Glück hatte ich festes Schuhwerk an und das bisschen Matsch konnte mir somit auch nix anhaben. Als ich dann vom Wanderweg auf die Brücke zusteuerte war ich echt Baff! Da war sie nun vor mir, die schönste und längste Hängeseilbrücke Deutschlands und was soll ich sagen, sie ist wirklich atemberaubend! Vor allem hatte ich das Glück, dass auf der anderen Seite der Brücke ein wenig Schnee lag. Damit ergab sich für mich ein unglaublich, unwirklicher Blick auf die Brücke. Außerdem staunte ich nicht schlecht, wie viele Menschen an so einem schlecht Wetter Tag dann doch da waren. Ich blieb aber bis zum letzten Licht und somit konnte ich noch ein paar Bilder ohne Menschen von der Brücke machen. Das spektakulärste war für mich als der Nebel aus dem Tal auf stieg, da musste ich einfach ein paar Bilder von mir auf der Brücke mit der Drohne machen. Im Sommer werde ich ganz bestimmt noch mal zur Geierlay Brücke zurück kommen, dann aber in den Morgenstunden, um einen schönen Sonnenaufgang hier erleben zu dürfen. Will man die Brücke für sich alleine haben muss man entweder ganz früh oder ganz spät zur Brücke fahren, denn die Brücke ist ein absoluter Touristen-Magnet.

 

Möchtest du eines der Bilder als Wandbild? Gerne kannst du dich bei mir melden und über deine Vorstellung sprechen. Ich erstelle dir dann ein unverbindliches Angebot. Bei Ausdrucken und Wandbildern arbeite ich nur mit hochqualitativen Druckpartnern zusammen.

 

LOCATION:

Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf

 

WEB:

Geierlay.de

 

AUSRÜSTUNG:

Fuji X100f und Drohne DJI Phantom 4 Pro

Category:
Date: