0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

Lass uns Karussell fahren!

Lass uns Karussell fahren!

Karussells und Jahrmärkte bzw. die Kirmes haben es mir schon immer angetan. Als kleiner Junge bin ich immer bei uns im Dorf schon zum Aufbau auf den Kirmesplatz gefahren und hab den Schaustellern beim Aufbauen zugeschaut. Irgendwie fasziniert mich dieses Leben, welches die Schausteller haben, dieses auf der Reise sein. Nicht, dass ich selber solch ein Leben führen möchte, aber spannend finde ich es alle male.

Ich liebe es, wenn dieser Geruch von Zuckerwatte oder Waffeln in der Luft liegt, die vielen schönen Farben der Karussells und Buden leuchten und wenn es dunkel wird und die vielen kleinen bunten Lichter blinken. Genau dieses Gefühl, den Spaß, welchen man auf der Kirmes hat will ich mit diesen Bildern ausdrücken. Ich war mit Sonja in Mayen, in der nähe von Koblenz auf dem Lukasmarkt. Der Lukasmarkt ist eine alte traditions Kirmes in der Altstadt von Mayen. Das besondere am Lukasmarkt ist es, dass es keinen zusammenhängenden Kirmesplatz gibt, sondern der Jahrmarkt sich durch die komplette Innenstadt zieht.

Das Wetter war gnädig mit uns so hatten wir mitten im Oktober noch einen Spätsommertag, mit reichlich viel Sonne und waren Temperaturen, was die Stimmung für das Shooting nochmal in höhe schießen lies. Eigentlich war es gar kein Shooting, sondern eher ein gemeinsamer Abend auf der Kirmes, wo ich ein paar Bilder von Sonja gemacht habe.

Wundert euch nicht über die verschiedenen Farbgebungen bei den Bildern. Durch das viele wechselnde Licht der Karussells und der untergehenden Sonne wirken die Bilder mal mehr blau, rot oder grün.

MODEL:

Sonja

 

LOCATION:

Mayen

 

AUSRÜSTUNG:

Fuji GFX & Fuji XT-2

Date: