0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

Kirschblütenzauber mit Anika

Kirschblütenzauber mit Anika

Jedes Jahr im Frühling findet in der Bonner Altstadt ein sehr besonderes Naturereignis statt. Unzählige Kirschbäume entfalten ihre volle Blütenpracht und verwandeln die Straßen in ein rosa/weißes Blütenmeer. Die Heerstraße mit ihrem beeindruckenden Kirschblütentunnel, zieht jedes Jahr jede Menge Touristen an und hat es in Internet-Charts schon unter die ersten zehn der schönsten Baum-Straßen geschafft. Leider ist es aufgrund der vielen Touristen verdammt schwer geworden schöne Bilder auf dieser Straße zu machen, da man immer irgendwelche Menschen im Hintergrund mit Kamera auf den Bildern hat. Deshalb haben Anika und ich uns etwas abseits der vollen Hauptstraßen bewegt, wo zwar nicht so viele Kirschbäume sind, wir aber dafür mehr Ruhe für unser Shooting bekommen haben. Wir sind dann nach einiger Zeit auch ganz von den Kirschblüten weg und sind quasi noch um die Häuser gezogen. Dabei haben wir dann noch ein paar sehr schöne Stellen gefunden, die uns einen schönen Hintergrund mit schönen Kontrasten und tollen Lichtstimmungen boten. Ich mag es sehr, wenn meine Models so spontan sind und sich auf solche Situationen einlassen wo man im Vorfeld noch nicht weiß wo die Reise bei dem Shooting hin geht. Wir man hier bei dem Shooting mit Anika sehen kann, haben wir in kurzer Zeit so viele verschiedene Situationen ablichten können.

 

MODEL:

Anika

 

WEB:

Facebook | Instagram

 

LOCATION:

Altstadt Bonn zur Kirschblütezeit

 

AUSRÜSTUNG:

Nikon DF und Fuji XT-1

Category:
Date: