0%

Stefan lebt in der schönen Stadt Köln und so wie es sich für einen Rheinländer gehört, ist er ein sehr lebensfreudiger Mensch, aber auch, weil neben der Fotografie, bzw. Filmen, auch das Skaten und Surfen zu seiner Leidenschaft zählt. Im Grunde ist Stefan ein Reisender, der mit seinem Longboard und seiner Kamera die Welt erkundet.

 

Seine Fotografie und Filme vermitteln deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Hawaiianer, ein bisschen Surfer, ein bisschen Träumer, ganz viel Künstler und 100% Skater, das ist Stefan Neumann und diese Mischung machen seine Bilder und Filme so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos und Filmen wieder, die er von seinen zahllosen Shootings und Trips zurückbringt.
Email: stefan@neumann-fotografie.de
Phone: +49 (0) 176 20 50 8523

AMIAZ – Ich moderiere was ich liebe.

AMIAZ – Ich moderiere was ich liebe.

AMIAZ in drei Worten: Mensch, Macher, Multitalent.

 

AMIAZ der Moderator, heißt mit bürgerlichem Namen Ermias Habtu und kommt aus Eritrea. Er war zwei, als seine Familie aus dem Land fliehen musste. Seitdem lebt er in Köln. Er ist also fast ne „echt kölsche Jung“.

Nun, AMIAZ unterhält sich sehr gerne, kann aber auch sehr gut zuhören, was ich nur bestätigen kann! Dass er keine Berührungsängste kennt, zeigt er auf der Straße, im TV Studio und auf der Bühne, wenn es sein muss auch auf einer schrägen Bühne. In jeder freien Minute hört er Musik und manchmal steht er auch selbst im Tonstudio und macht sehr coolen deutschen HipHop. AMIAZ ist präzise, spontan und immer gut vorbereitet. Er überlässt nichts dem Zufall und ihn bringt nichts auf die Palme. Ok, das stimmt nicht ganz. Nasse Socken und der Physik Unterricht zur Schulzeit gehen bei ihm gar nicht, hat er mir mal erzählt…

AMIAZ und ich haben uns über einen sehr guten Freund von mir kennengelernt. Damals hatten wir ein so genanntes TFP Shooting zusammen gemacht. Danach folgten einige weitere Shootings, unterandern auch für seine Sendung „Prominent“ und „Die Höhle der Löwen“ die auf VOX ausgestrahlt werden. Das Cover für seine erste Hip Hop EP von „A bis Z“ durfte ich auch für AMIAZ fotografieren. Heute verbindet AMIAZ und mich viel mehr, denn durch die vielen gleiche Interessen die wir teilen, ist daraus eine richtig gute Freundschaft entstanden und natürlich auch daraus, dass wir immer so viel Spaß beim Shooten haben.
AMIAZ schätzt sehr an mir, dass ich immer die Ruhe bewahre und dass ich so cool, seine doch oft spontanen Ideen umgesetzt bekomme. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Projekte die da mit AMIAZ kommen werden. Viele Bilder und Filme die ich für AMIAZ machen durfte findest du auf seiner Webseite und in seinen Social-Media Kanälen.

 

Brauchst du auch einen flexiblen und spontanen Fotografen bzw. Filmer oder Beides, der dich in deinen Visuellen Projekten unterstützen soll? Dann melde dich doch einfach mal bei mir. Ich freu mich.

 

MODEL:

Amiaz Habtu

 

WEB:

AMIAZ.de | Youtube | Facebook | Instagram

 

LOCATION:

Köln

 

AUSRÜSTUNG:

Fuji XT-2, Fuji X-Pro2

Category:
Date: